Unterschied Alm - Hinterglemm, Saalbach - Hinterglemm -Leogang, Salzburg, Österreich

Unterschied Alm - Hinterglemm - Saalbach - Hinterglemm -Leogang
Unterschied Alm - Hinterglemm - Saalbach - Hinterglemm -Leogang
Unterschied Alm - Hinterglemm - Saalbach - Hinterglemm -Leogang
Unterschied Alm - Hinterglemm - Saalbach - Hinterglemm -Leogang
Unterschied Alm - Hinterglemm - Saalbach - Hinterglemm -Leogang
Unterschied Alm - Hinterglemm - Saalbach - Hinterglemm -Leogang
Unterschied Alm - Hinterglemm - Saalbach - Hinterglemm -Leogang
Unterschied Alm - Hinterglemm - Saalbach - Hinterglemm -Leogang
Unterschied Alm - Hinterglemm - Saalbach - Hinterglemm -Leogang
Unterschied Alm - Hinterglemm - Saalbach - Hinterglemm -Leogang
Euer Gastgeber: Familie Michaela & Peter Mitterer
+43 664 5991960
Unterschied Alm
Selbstversorgerhütte Almwellness auf 1350m
Hinterglemm

Herzlich willkommen auf der Unterschied Alm - unsere gemütliche Hütte in Saalbach Hinterglemm!

Mitten in der Wander- und Bikeregion bzw. im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn gelegen, bietet die Selbstversorgerhütte mit insgesamt fünf Doppelzimmer Platz für bis zu 10 Personen.​

Aufwachen, rausgehen und los geht´s - ihr befindet euch an der Piste 38 am Reiterkogel, die Wander- und Bikerouten führen direkt an der Hütte vorbei.​

Das gemütlich rustikale Ambiente, die wunderschöne Aussicht auf das Glemmtal und die wohltuende Ruhe sind bei unseren Gästen besonders beliebt - egal, ob ihr einen Ausflug mit den Freunden, die Ferien mit den Kids oder den Urlaub mit der ganzen Familien plant - wir freuen uns auf Euch!

Die Hütte im Herzen der Alpen - Gemeinsame Gipfelmomente in Saalbach Hinterglemm:

Die Unterschied Alm liegt im Winter mitten im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. 270 Pistenkilometer, die Nr 38 führt direkt an der Selbstversorgerhütte vorbei, 71 Liftanlagen und über 60 Hütten locken jedes Jahr zahlreiche Wintersportler ins Tal.

Im Sommer befindet ihr Euch mitten im Wander-, Bike-, und Outdoorparadies Saalbach Hinterglemm. Rein in die Wanderschuhe und raus in die frische Luft - Ihr werdet von der umliegenden Natur und den wunderbaren Aussichten begeistert sein!

Liebe Gäste, liebe Freunde!

Lasst es euch gut gehen - fühlt euch wie zu Hause! Wir wünschen euch, dass ihr während eurem Urlaub in der Unterschied Alm so richtig entspannen könnt. Abseits vom Alltagsstress, abseits von W-LAN und Co - nicht nur über den Dingen stehen, auch dort schlafen. Die Holzblockhütte wurde 2005 erbaut, die majestätischen Baumstämme stammen aus dem eigenen, heimischen Wald.

Schöpft Kraft - aus der Natur, aus der Einfachheit und aus der Ruhe.

Wir freuen uns auf Euch!

Wir bieten Euch Platz für 10 Personen.

Ausstattung:

  • 5 Doppelzimmer
  • gemütliche Wohnecke mit SAT - TV
  • Dusche und WC extra
  • moderne Küche (Ceranfeld, Backrohr, Kühlschrank, Spülmaschine, Wasserkocher, Kaffeemaschine (Filter), Küchenutensilien, Gläser und Besteck
  • Kachelofen
  • HOTPOT (beheizbarer Holzpool unter freiem Himmel)
  • südseitige Alleinlage auf 1.350m
  • Liegewiese
  • direkt an der Skipiste
  • traumhafter Ausblick
  • JOKER CARD Partnerbetrieb

Bettwäsche ist vorhanden, bitte bringt Toilettenpapier und Handtücher mit!

Der Hotpot:

Tiefenentspannung unter freiem Himmel. Dampfendes Wasser erwärmt Körper, Geist und Herz. Der Blick wandert über das leuchtende Glemmtal, der Vollmond spiegelt sich im Tiefschnee. Einzigartig, wohlig, romantisch, grandios - heiße Gänsehautmomente in der eiskalten Winterluft. Das und noch viel mehr sind die zauberhaften Bäder im Hotpot.
Am besten: selbst probieren!

So schmeckt der Almsommer in den Bergen - Himmlisch leicht wunderbar ehrlich!

400 km Wanderwege, genau so viele Bikewege, märchenhafte (Familien)Themenwege und vieles mehr gibt´s in der wunderbaren Bergwelt rund um die Selbstversorgerhütte in Saalbach Hinterglemm. Vom Plätschern des Quellwasser im Brunnen vorm Fenster geweckt werden, der Duft nach Blumenwiese und Wald durchzieht die Holzblockhütte. Zum Frühstück einen einmaligen Ausblick auf die umliegenden Berggipfel, anschließend wartet die umliegende Natur darauf, erkundet zu werden. Was will man mehr? Frische Luft und Sonnenstrahlen inklusive!​

Hier unsere persönlichen Tipps:

  • 400 km Bikewege und Freeridestrecken
  • 400 km Wanderwege
  • Themenwege wie den Kräutergarten und der Heimatrundweg​
  • Familienwanderungen wie der Berg Kodok und der Montelino´s Erlebnisweg​
  • Der Talschluss mit Hochseilpark, Golden Gate Bridge der Alpen, uvm.​
  • Heimathaus, Skimuseum, Freibad, Tennisplätze uvm.

Was wäre ein Österreich Urlaub ohne "Einkehr"? Auch schön - aber eben nicht so köstlich!

Herzhafte Kasnockn, duftender Kaiserschmarren, frische Buttermilch. Die regionalen Köstlichkeiten gehören im Urlaub in Saalbach Hinterglemm einfach dazu. Auch in unserer Umgebung zaubern Wirte die schönsten Kreationen auf die Teller - und genussvolle Lächeln auf die Lippen. Immer einen Besuch wert!

270 Pistenkilometer, 71 Liftanlagen und über 60 Hütten begeistern. Aber von den Massen merkt man aufgrund der Weitläufigkeit nicht viel - auf alle Fälle schön, wenn sich Menschen aus der ganzen Welt auf den Fahrten mit den modernen Sesselliften unterhalten. Die Unterschied Alm liegt direkt an der Piste - da wird die "morgendliche Runde" schon mal weiter als einmal um den Block joggen. Bis zu 270 Kilometer eben. Gänsehautmomente und Jubelschreie inklusive!

Und nach den aktiven Stunden an der frischen Luft? Ab in den heißen Hotpot - unter klarem Sternenhimmel ein echtes Highlight!

Ihr kennt jeden Zentimeter der 270 Pistenkilometer ​und habt alle 71 Liftanlagen ausprobiert? Na dann, rein in die Eislaufschuhe, rauf auf die Schlitten, hinein ins Winterparadies abseits der Pisten!

Hier unsere persönlichen Tipps:

  • Beleuchtete Rodelbahnen testen​
  • Romantische Eislaufabende
  • Einzigartige Erlebnisse im Talschluss (Baumzipfelweg, Pferdeschlittenfahrt, uvm)​
  • Bäder und Thermen in der Region besuchen
  • Paragliding im Glemmtal
  • Mit Schneeschuhen durch die Landschaft stapfen

Die Anreise im Sommer:

Treffpunkt ist unser Parkplatz im Tal.

Wegbeschreibung:
Herzlich willkommen in Hinterglemm! Biegt vor dem Tummel links in den Ort und nehmt die 3. Brücke auf der rechten Seite. Ihr befindet euch nun am "Hasenbachweg". Nach wenigen Metern (gegenüber vom ehemaligen Chinarestaurant) befindet sich der Parkplatz.

Wir fahren gemeinsam den Weg bis zur Hütte hoch, ihr können mit dem eigenen Auto bis zur Unterschied Alm fahren. Oben angekommen gibt´s noch eine kurze Einweisung - und schon steht dem Hüttenurlaub in Saalbach Hinterglemm nichts mehr im Weg!

CHECK OUT: bis 10 Uhr - CHECK IN: geben wir euch individuell bekannt.

Die Anreise im Winter:

Treffpunkt ist unser Parkplatz im Tal.

Wegbeschreibung:
Herzlich willkommen in Hinterglemm! Biegt vor dem Tummel links in den Ort und nehmt die 3. Brücke auf der rechten Seite. Ihr befindet euch nun am "Hasenbachweg". Nach wenigen Metern (gegenüber vom ehemaligen Chinarestaurant) befindet sich der Parkplatz. Hier könnt ihr das Auto kostenlos stehen lassen.

Ihr könnt euch dann an der Reiterkogelbahn einen Skipass kaufen - dieser ist am Tag davor bereits ab 15.00 Uhr gültig. Gemeinsam mit euren Gepäck fahrt ihr bis zur Mittelstation, dort übernehmen wir eure Koffer und ihr fahrt mit den Skiern bis zur Hütten-Haustüre. Oben angekommen gibt´s noch eine kurze Einweisung - und schon steht dem Hüttenurlaub in Saalbach Hinterglemm nichts mehr im Weg!

​CHECK OUT: bis 10 Uhr - CHECK IN: geben wir euch individuell bekannt.

Öffnungszeiten
Sommer geöffnet
Winter geöffnet
Kontakt
Unterschied Alm
Familie Michaela & Peter Mitterer
Hasenbachweg 925754 HinterglemmSaalbach - Hinterglemm -Leogang, Salzburg, Österreich
Lat: 47.389650700000
Long: 12.596374100000
+43 664 5991960
+43 664 5991960

Wenn Du auf "Weiter" klickst wirst Du zum Buchungstool von Unterschied Alm weitergeleitet.

Weiter
Unterschied Alm
Wetter