Karalm - St. Martin, Tennengebirge, Salzburg, Österreich

Karalm - St. Martin - Tennengebirge
Karalm - St. Martin - Tennengebirge
Karalm - St. Martin - Tennengebirge
Karalm - St. Martin - Tennengebirge
Karalm - St. Martin - Tennengebirge
Karalm - St. Martin - Tennengebirge
Karalm - St. Martin - Tennengebirge
Karalm - St. Martin - Tennengebirge
Karalm - St. Martin - Tennengebirge
Karalm - St. Martin - Tennengebirge
Euer Gastgeber: Familie Steiner
+43 6452 4383
Karalm
Regionstypische Hütte Almwirtschaft auf 1444m
St. Martin

Willkommen auf der Karalm in St. Martin...

...wo i die totale Entspannung und Erholung kriag!

Fernab von Streß und Hektik, liegt in der atemberaubenden Bergwelt des Tennengebirges, die Karalm. Herzlich willkommen in unserer neu errichteten Almhütte, die - genauso wie früher - zur Rast und zur gemütlichen Einkehr einlädt!

Nach einem Brand wurde die neue Amhütte nach nur 6monatiger Bauzeit im Mai 2007 fertig gestellt und wiedereröffnet! Das Wetterkreuz, welches zum Dank, dass unsere Familie beim Brand unversehrt blieb errichtet wurde, fügt sich wunderbar in unsere Bergwelt ein.

Von der Karalm, erreichbar von St. Martin in ca. 1 Std. Gehzeit, bietet sich dem Wanderer ein unvergesslicher Ausblick - vom Tennengebirge über den Dachstein mit seiner Bischofsmütze, bis hin zum Roßbrand. Für den hungrigen Wanderer kann die Sennerin mit hausgemachten Schmankerl, die man auch auf der herrlichen Sonnenterrasse genießen kann, aufwarten. Gut gestärkt kann es nun weitergehen, zurück über die Ostermaisalm nach St. Martin, oder für diejenigen die noch weiter und höher hinaus wollen, über die Kareinhöhe Richtung Fommerkogel!

Auf tel. Anfrage bieten wir auch "Sonnenaufgang mit anschließenden Almfrühstück"!

Lust auf eine erholsame Wanderung im schönen Lammertal bekommen? Wenn ja, freuen wir uns sehr, Sie und Ihre Freunde schon bald bei uns auf der Karalm in St.Martin begrüßen zu dürfen!

Tipp: Eine ideale Gruppenunterkunft ist unser Jugend- & Familienhotel Wenghof in Radstadt. Es bietet Platz für bis zu 70 Personen in 4-6 Bettzimmmern plus Wellnessbereich, Discoraum ect.

St. Martin am Tennengebirge ist ein typisches Wanderdorf im Salzburger Land und Ausgangspunkt für gut beschilderte Wanderwege und Hochgebirgstouren. Die Karalm oberhalb von St. Martin im Lammertal ist aber nicht nur eine ideale Raststation, sondern hat auch Musik & Geselligkeit zu bieten:

Termine:

  • 15.08. Bergmesse Ostermaisspitz, anschließ. gemütliches Beisammensein auf der Karalm
  • Anfang September wieder große "Musi-Almroas" (Datum wird erst bekannt gegeben)

Die Karalm liegt umgeben vom Höheneggkopf (1.430m), dem Frommen Kogel (1.883m) und dem Hofschoberberg (1.666m) inmitten einer weitläufigen Almlandschaft. Von St. Martin aus erreicht man die Karalm, über eine gut ausgebaute Forststraße mit einem 1-stündigen Fußmarsch. Ausgangspunkte: Schwaigrotte oder Oberharreith.

Mit dem Auto:

Von Norden kommend auf der Tauernautobahn A10, Ausfahrt Eben, Richtung Katschberg Straße (B99) fahren danach Pass Gschütt Bundesstraße (B166) bis nach St. Martin.

Von Süden kommend auf der Tauernautobahn A10, Ausfahrt Hüttau, links abbiegen und weiter Richtung St. Martin auf der Pass Gschütt Bundesstraße (B166) bis nach St. Martin.

Öffnungszeiten
Sommer geöffnet
Mai bis Anfang Oktober
Kontakt
Karalm
Familie Steiner
Lammertal 525522 St. MartinTennengebirge, Salzburg, Österreich
Lat: 47.479418400000
Long: 13.352882400000
+43 6452 4383
+43 664 1359081
+43 6452 43834

Wenn Du auf "Weiter" klickst wirst Du zum Buchungstool von Karalm weitergeleitet.

Weiter
Karalm
Wetter